Impressum

Unternehmen
Telekom Deutschland Multibrand GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Vertretungsberechtigt (Geschäftsführend): Philipp Mertens, Michael Nolden

Handelsregister
Amtsgericht Bonn HRB 13258,
Sitz der Gesellschaft Bonn

Umsatzsteuer-ID-Nr.
DE8 14159071

Aufsichtsbehörde
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Kontakt
Wir helfen Ihnen gern bei allen Anliegen und Fragen weiter. Hier finden Sie eine Übersicht aller Wege, um mit uns in direkten Kontakt zu treten:
  • E-Mail: Kundenbetreuung@FCBayernMobil.de
  • Handy-Kurzwahl: 1900 (für Sie als FCB Mobil-Kunde im Inland kostenfrei)
  • Telefon: 0171 252 1900 (Kostet so viel wie ein Anruf ins Telekom Mobilfunknetz aus Ihrem aktuellen Tarif)
  • Servicezeiten: Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Website
www.FCBayernMobil.de

Haftung
Die Telekom Deutschland Multibrand GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereit gestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind. Insbesondere übernimmt die Telekom Deutschland Multibrand GmbH keine Haftung für Inhalte, die ausdrücklich oder konkludent als fremde Inhalte gekennzeichnet sind. Die Telekom Deutschland Multibrand GmbH ist nicht dafür verantwortlich, dass solche Inhalte vollständig, richtig, aktuell und rechtmäßig sind und nicht in unzulässiger Weise in Rechtsgüter Dritter eingreifen. Dies gilt auch für Inhalte von Webseiten, auf die durch einen Link verwiesen wird.

Die Telekom Deutschland Multibrand GmbH behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen oder diese zu entfernen.
Auf keinen Fall haftet die Telekom Deutschland Multibrand GmbH für Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten oder Datenverluste im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Website zugänglich sind.

Außergerichtliche Streitbeilegung

1. Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn
Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom Deutschland Multibrand GmbH über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde nach einem vorherigen Einigungsversuch mit der Telekom Deutschland Multibrand GmbH bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Teilnahme ist für die Telekom Deutschland Multibrand GmbH freiwillig. Die Telekom Deutschland Multibrand GmbH wird daher im Einzelfall prüfen, ob sie an dem Schlichtungsverfahren teilnimmt.

Weitere Details zur Zuständigkeit und Kontaktdaten der Bundesnetzagentur:

Die Verbraucherschlichtungsstelle ist zuständig für Streitigkeiten darüber,  ob die Telekom Deutschland Multibrand GmbH eine Verpflichtung erfüllt hat, die sich auf die Bedingungen oder die Ausführung der Verträge über die Bereitstellung der öffentlich zugänglichen Telekommunikationsnetze oder der öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienste bezieht und mit folgenden Regelungen zusammenhängt: §§ 43a TKG, 43b TKG, 45 TKG bis 46 TKG oder den auf Grund dieser Regelungen erlassenen Rechtsverordnungen und § 84 TKG oder der EU-Verordnung  Nr. 531/2012 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Union.

Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation  (Referat. 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
E-Mail: schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
Webseite: www.bundesnetzagentur.de

Sonstige Streitfälle
Im Übrigen nimmt die Telekom Deutschland Multibrand GmbH nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Uns ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit unseren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

2. Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel  14 Abs. 1 ODR-VO
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren, bereit. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

* Das Netz der Telekom ist Testsieger

Bereits sechs Mal in Folge** lautete das Ergebnis des „connect“ Tests: „Die Telekom bietet ihren Kunden das beste Mobilfunknetz in Deutschland.“ Und auch „CHIP“ ist sich nach den umfangreichen Tests sicher: „Das Netz der Telekom führt sowohl bei der Telefonie als auch beim Websurfen – und der Abstand zur Konkurrenz wächst.“

** Laut „connect“ Mobilfunknetztest: Heft 12/2011, Heft 12/2012, Heft 01/2014, Heft 01/2015, Heft 01/2016 und Heft 01/2017