• Zu welchen FCB Mobil Fan-Vorteilen habe ich mit meinem Vertrag grundsätzlich Zugang?
    Anhand der Fan-Vorteil Icons unter den jeweiligen Tarif-Angeboten auf www.FCBayernMobil.de/Tarife erkennst Du, zu welchen Fan-Vorteilen Du Zugang hast.
  • Wo bekomme ich Autogrammkarten von Bayern-Spielern?
    Autogrammkarten der Mannschaft erhältst Du ausschließlich durch schriftliche Anfrage zusammen mit einem frankierten und an Dich adressierten Rückumschlag.
    Postanschrift:
    FC Bayern München AG
    Fanpost / Autogramme
    Postfach 90 02 22
    81504 München
  • Wo kann ich Tickets für ein Bayern-Spiel bekommen?
    Alle Antworten rund um das Ticketing findest Du hier http://www.fcbayern.de/de/tickets/faq/index.php.
  • Welche Partner ermöglichen die Leistungen von FCB Mobil?
    FCB Mobil ist ein Kooperationsprodukt der Telekom Deutschland Multibrand GmbH und dem FC Bayern München.
  • Wie erhalte ich den PIN und die PUK zur Aktivierung der SIM-Karte?
    Deine PIN- und PUK-Nummer sind auf den Träger der SIM-Karte gedruckt, die Du bei allen Tarifen mit dem Startpaket ausgehändigt bekommst.
  • Wofür benötige ich die PIN?
    Bei jedem Einschalten Deines Handys musst du eine PIN eingeben. Dies dient dem Schutz Deiner SIM-Karte vor unbefugter Nutzung durch Dritte. Daher empfehlen wir Dir, die PIN-Abfrage grundsätzlich nicht zu deaktivieren.
  • Wofür benötige ich den PUK?
    Den PUK benötigst Du um Dich zum ersten Mal im Kundenportal anzumelden. Zudem musst Du die PUK, eingeben wenn du Deine PIN drei Mal hintereinander falsch eingegeben haben. Hast Du den PUK vergessen oder verlegt, wird die SIM-Karte aus Sicherheitsgründen nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK automatisch komplett gesperrt. Solltest Du Deine PIN und PUK nicht mehr finden, dann wende Dich gerne an unsere FCB Mobil Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 1900.
  • Was muss ich machen, wenn ich meine PIN- und PUK-Nummer verliere?
    Im Falle des Verlustes Deiner PIN- und PUK-Nummer, solltest Du Dich sofort unter der Kurzwahl 1900 an die FCB Mobil Kundenbetreuung wenden.
  • Meine SIM-Karte ist kaputt. Wie bekomme ich eine Neue?
    Um eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten wende Dich bitte an unsere FCB Mobil Kundenbetreuung. Du erreichst uns entweder per E-Mail unter Kundenbetreuung@FCBayernMobil.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 1900.
  • Kann ich meine Rufnummer ins Telefonbuch eintragen lassen?
    Wir übernehmen gerne das Eintragen Deiner Rufnummer in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse (Telefonbuch, elektronische Medien). Bitte kontaktiere hierzu unsere FCB Mobil Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@FCBayernMobil.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 1900.
  • Kann ich bei FCB Mobil GPRS, UMTS, HSDPA und LTE nutzen?
    Ja, bei FCB Mobil kannst Du – je nach Tarif – Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu „LTE max“ nutzen. Informationen zur Verfügbarkeit erhältst Du über die Netzausbau-Seite der Telekom.
  • Mit welchen Handys kann ich die FCB Mobil SIM-Karte nutzen?
    Du kannst FCB Mobil mit jedem Handy nutzen, das SIM-Lock-frei ist. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Geräte mit dieser Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Locks benötigst Du einen Entsperrcode, den Du meist 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten kannst. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Pauschale herausgegeben. Bitte wende Dich dazu an den Anbieter, über den Du Dein Handy gekauft hast.
  • Wo finde ich die AGBs?
    Die AGBs findest du hier: www.FCBayernMobil.de/AGB
  • Wie lautet die FCB Mobil E-Mail-Adresse?
    Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an Kundenbetreuung@FCBayernMobil.de schreiben.
  • Wie erreiche ich die Kundenbetreuung von FCB Mobil?
    Du erreichst uns zum Ortstarif unter der Kurzwahl 1900. Wir sind Mo. – Fr. von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Dich da.
  • Was ist eine Mobilbox und wie funktioniert sie?
    Die FCB Mobil Mobilbox ist ein mobiler Anrufbeantworter, der Anrufe aufzeichnet, wenn Dein Handy abgeschaltet ist oder Du nicht erreichbar bist. Du kannst die Mobilbox jederzeit abhören. Deine Mobilbox wird mit der Aktivierung der SIM Karte freigeschaltet.
  • Wie rufe ich meine Mobilbox ab?
    Um Deine FCB Mobil Mobilbox abzuhören reicht es die 3311 anzurufen.
    Wenn Du aus dem Festnetz oder von einem anderen Gerät auf Deine Mobilbox zugreifen willst, wähle die Mobilbox-Nummer: (Vorwahl) + 13 + (Rufnummer). Sobald Du die Begrüßungsansage Deiner Mobilbox hörst, musst Du die #-Taste drücken und Deine vierstellige Geheimzahl eingeben.
  • Was kostet es mich, meine Nachrichten auf meiner Mobilbox abzuhören?
    Das Abhören der Mobilbox-Nachrichten ist - innerhalb Deutschlands - kostenlos.
  • Wie beende ich den Mobilbox-Dienst?
    Es ist ganz einfach Deine Mobilbox abzuschalten und später wieder zu aktivieren. Rufe die Hotline 1900 an und lasse Dir von der FCB Mobil Kundenbetreuung helfen.
  • Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich eine neue Mobilbox-Nachricht habe?
    Wenn Du eine neue Nachricht oder eine Anrufregistrierung auf Deiner Mobilbox hast, wirst Du per SMS informiert.
  • Kann ich bei FCB Mobil meine Mobilbox als Visual Voicemail nutzen?
    Nein, bei FCB Mobil kannst Du Visual Voicemail nicht nutzen. Zum Abrufen Deiner Mobilbox wähle einfach die Kurzwahl 3311.
  • Wie kann ich die Mobilbox aus dem Ausland abhören?
    Auch aus dem Ausland ist die Mobilbox unter der Kurzwahl 3311 erreichbar.
  • Ich habe meine SIM-Karte verloren. Was muss ich tun?
    Bei Diebstahl oder Verlust Deines Handys solltest Du Deine SIM-Karte unverzüglich sperren lassen. Ruf uns dafür einfach unter der Rufnummer 0171-252 1900 an und wir übernehmen das Sperren für Dich! Bitte halte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort, welches Du bei der Bestellung angegeben hast, bereit.
  • Ich habe bereits eine Option gebucht, die mobiles Internet beinhaltet, kann jedoch nicht ins Internet?
    Nachdem eine Optionsbuchung vorgenommen wurde, würden wir Dir empfehlen jeweils immer einen Neustart des Mobilfunkgerätes durchzuführen. Dies behebt in den meisten Fällen bereits die Zugangsschwierigkeiten zum mobilen Internet von FCB Mobil. Bitte stelle auch sicher, dass die mobilen Internet-Einstellungen von FCB Mobil richtig konfiguriert sind.
  • Kann ich meine Rufnummer zu FCB Mobil mitnehmen?
    Klar, kein Problem. Du kannst die Rufnummernmitnahme im Bestellprozess beauftragen. Bitte beachte, dass Du auch Deinen bisherigen Anbieter über die Mitnahme informierst. Folgende Checkliste ist für eine reibungslose Mitnahme wichtig:

    Hast Du

    1. Deinen bisherigen Vertrag fristgerecht gekündigt?

    2. die Gebühr zur Rufnummernmitnahme bei Deinem alten Anbieter beglichen (i.d.R. 25 Euro)?

    3. bei der Bestellung Deiner FCB Mobil SIM-Karte die exakt gleichen Vertragsdaten des bisherigen Vertrags angegeben?

    Dann kann nichts schief gehen!
  • Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
    Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Zur Mitnahme Deiner FCB Mobil Rufnummer musst Du eine Portierungserklärung abgeben. Du kannst Dich hierzu mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
  • Mein Gerät war bereits beim Auspacken defekt. Was mache ich?
    Bitte kontaktiere für den Retouren- und Reklamations-Prozess die FCB Mobil Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@FCBayernMobil.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 1900.
  • Mein Gerät funktioniert nicht mehr einwandfrei. Wie kann ich es reparieren lassen?
    Bitte kontaktiere für den Reparatur-Prozess die FCB Mobil Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@FCBayernMobil.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 1900.
  • Was ist die Festnetz-Wunschrufnummer?
    Die Festnetz-Wunschrufnummer ist eine Festnetznummer, die der FCB Mobil Prepaid Kunde selber festlegen und dann dauerhaft kostenlos anrufen kann – auch, wenn er kein Prepaid-Guthaben mehr hat.
  • Wie kann ich die Festnetz-Wunschrufnummer festlegen?
    Im Rahmen des Aktivierungsprozesses auf der Onlineseite (www.FCBayernMobil.de/Aktivieren) kann die Festnetz-Wunschrufnummer festgelegt werden.
  • Kann die Festnetz-Wunschrufnummer geändert werden?
    Die Festnetz-Wunschrufnummer kann 1x pro Monat über die Kundenhotline (Kurzwahl 1900) geändert werden. Je Änderung fällt eine Gebühr in Höhe von 2,95€ an.
  • Was ist, wenn mir der FCB Fan-Shop Gutschein-Code nicht per SMS zugestellt wurde?
    Bitte wende Dich an die Kundenbetreuung und wir stellen Dir Deinen Code gerne erneut zur Verfügung.
  • Kann ich FC BAYERN.TV LIVE auch mit einem Mac/Tablet/Smartphone nutzen?
    Ja, sämtliche Inhalte sind plattformunabhängig und können auf jedem Endgerät genutzt werden.
  • Kann ich FC BAYERN.TV LIVE auch über Entertain schauen?
    Ja, dafür bitte das FC BAYERN.TV LIVE Abo direkt über das Festnetz-Kundencenter der Telekom buchen und dort den Aktivierungscode eingeben http://www.t-online.de/service/redir/kc/dibu/89926456_fcb_live.htm
  • Wie kann ich das FC Bayern.tv live Abo kündigen?
    Die Kündigung des FC Bayern.tv live Abos kann über das Telekom Kundencenter mit folgenden Schritten durchgeführt werden:

    1. Mit dem persönlichen, für FC Bayern.tv live verwendeten Telekom Login anmelden unter: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

    2. Unter den aufgeführten Diensten FC Bayern.tv live auswählen

    3. „Kündigen“ Button anwählen

    4. Kündigungswunsch bestätigen

    5. Kündigung erfolgreich

  • Wie erhalte ich meinen FC Bayern.tv live Aktivierungscode?
    Der Aktivierungscode zu FC Bayern.tv live wird Ihnen 5 Tage nach der Aktivierung Ihrer Karte gegen 10:00 Uhr per SMS zugesendet.
  • Wo muss ich den Aktivierungscode eingeben?
    Folge bitte dem Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/buchung/produkt/index.xhtml?mpid=13202 Nach erfolgreicher Registrierung und Anlage eines neuen Accounts kannst Du dort den Aktivierungscode eingeben und den Buchungsprozess abschließen. Die Nutzung eines bereits vorhandenen Telekom Logins ist leider nicht möglich!
  • Wie lange ist der Aktivierungscode gültig?
    Der Code ist 3 Monate gültig. Die 12 Monate Laufzeit des kostenfreien Abos starten erst mit Eingabe des Codes.
  • Ich habe die SMS mit dem Aktivierungscode gelöscht bzw. nicht erhalten. Wie erhalte ich einen (neuen) Code?
    Wende Dich einfach an den FCB Mobil Kundenservice unter 0800-322 1900. Dort bekommst Du Deinen Aktivierungscode nochmal zugesendet.
  • Warum erhalte ich bei der Abo-Buchung einen Account von myFCB?
    Um Dein FC BAYERN.TV LIVE Abo nutzen zu können, benötigst Du ein myFCB-Profil. Solltest Du bereits ein myFCB-Profil haben, kannst Du dieses natürlich dafür verwenden.

Deine Frage wurde Dir nicht beantwortet?

Zur Kundenbetreuung

* Das Netz der Telekom ist Testsieger

Bereits zum achten Mal in Folge** gewinnt die Telekom den „connect“-Mobilfunknetzvergleich mit dem Ergebnis: „Die Telekom bietet ihren Kunden das beste Mobilfunknetz in Deutschland.“ Auch in diesem Jahr konnte eine erneute Leistungssteigerung erreicht werden.

**Laut „connect“ Mobilfunknetztest: Heft 12/2011, Heft 12/2012, Heft 01/2014, Heft 01/2015, Heft 01/2016, Heft 01/2017, Heft 01/2018 und Heft 01/2019